Gospel Chor

Im Mai 2005 wurde unser Hindelwanger Gospelchor, damals noch als Projektchor, ins Leben gerufen.

Mittlerweile haben wir uns zu einer ansehnlichen Gruppe von Sängerinnen und Sängern verschiedener Altersgruppen geformt, die großen Spaß am Gospelgesang hat.

Seit der ersten Stunde wird der Chor von unserem Dirigenten, Eberhard Graf, geleitet. Mit seiner professionellen und zugleich humorvollen Art versteht er es, die Proben interessant und abwechslungsreich zu gestalten.

In den wöchentlichen Chorstunden proben wir ein breites Spektrum unterschiedlicher Musikrichtungen, von traditionellen Gospels bis hin zu beliebten Pop-Songs. Für jeden Geschmack ist hier der passende Rhythmus mit dabei.

Bei unseren Konzerten spürt man die Begeisterung der Gruppe und die Euphorie überträgt sich auf das gesamte Publikum. Frei nach dem Motto: Gesang macht Freude!

Die Freude am Singen verbindet unsere Gemeinschaft und wir heißen jedes neue Mitglied herzlich willkommen.